The Portrait of Dreams

A journey into real beauty

Eine wunderbare, emotionale Reise auf der Suche nach der wahren Schönheit, die von Träumen, dem Leben als solches und von 43 unglaublich tollen Frauen erzählt.

Wie viele Gesichter wahre Schönheit wohl haben kann und wo sie einem begegnet? Wie erkennen wir sie und weshalb streben alle danach? Wir haben uns auf eine intensive Reise gemacht, während dessen wir alle Stereotypen und vorgefertigte Meinungen zu Hause gelassen haben. Es war ein Abenteuer, durch das uns eine unglaubliche Energie und Vitalität begleitet hat.

Wir haben Europa und die USA durchquert und wurden dabei durch die Kamera und den Entdeckergeist von Mihaela Noroc begleitet. Die junge Fotografin ist seit jeher auf der Suche nach der wahren Schönheit und verewigt sie in ihren Werken.

Auf unserer Reise sind wir vielen Geschichten, aufrichtigem Lächeln, Sanftmut und Entschlussfreude begegnet. Wir haben erkannt, dass das, was einen besonderen Menschen ausmacht, nicht nur auf Einzelaspekten beruht, sondern auch davon abhängt, wie man den Ereignissen jedes einzelnen Tages begegnet. Unsere Reise dreht sich um 43 grundverschiedene Frauen, die sich nie begegnet sind, die aber alle eine Message gemeinsam haben: Wahre Schönheit ist kein gegebener Fakt, Schönheit ist eine innere Einstellung.

Das was eine Frau unvergesslich macht, ist ihre Aura und ihr Bewusstsein, auf der Welt genau den Platz einzunehmen, den sie sich verdient hat. Yalea ist unendlich stolz darauf, sich auf diese Reise begeben zu haben und möchten Dich jetzt unbedingt daran teilhaben lassen.

Mihaela Noroc

Die fotografin


Die Fotografin mit rumänischen Wurzeln hat Frauen in mehr als hundert Ländern fotografiert. Sie begann im Alter von 16 Jahren, als ihr Vater ihr ihre erste Kamera schenkte.

Sie studierte Fotografie an der Universität, merkte aber bald, dass ihr Verlangen nach Erzählungen über eine rein ästhetische oder kommerzielle Logik hinausging. Sie fand auf einer Reise nach Äthiopien im Jahr 2013 ihre wahre Aufgabe. Eine zufällige Begegnung legte den Grundstein für eine Studie, aus der das Projekt The Atlas of Beauty hervorging.

Weiterlesen

Neueste Geschichten

27 Februar 2024

Alexandra Climent

Hartnäckig, so wie die Schönheit der Vielfalt

Weiterlesen

13 Februar 2024

Isaura Quevedo

Journalistin @CNN Portugal, Portugal

Weiterlesen

6 Februar 2024

Angeles Almuna

Das echte Leben ist nicht perfekt

Weiterlesen

The Portrait of Dreams

A journey into real beauty

A wonderful, exciting journey in quest of the many faces of beauty told through the dreams, lives and achievements of 43 incredible women.

How many faces does beauty have and where can it be found? How well-trained are we in recognising it,and what moves us to pursue it? We made an intense journey, putting aside our stereotypes and the things we thought we knew. An adventure in which, without knowing what we would find, we were surrounded by an incredible energy and vitality.

We criss-crossed Europe and the United States accompanied by our cameras, but even more by the attitude and thirst for discovery of Mihaela Noroc, who has long made the search for beauty her profession.

We encountered powerful stories, real smiles, sweetness and determination. We discovered that being exceptional depends not on individual extraordinary moments, but on how you choose to look at things every day. Forty-three very different women who were not acquainted and had never met, yet all of them gave us the same message: beauty has no fixed rule, beauty is a state of mind.

What makes a person, a woman, unforgettable is her charisma, it is her knowledge that she has the right to take exactly the place she wants in the world. Yalea is proud to have made this journey, and now we are eager to share it with you.

Mihaela Noroc

The photographer


A photographer of Romanian origins, she has photographed women in more than a hundred countries. She began when she was 16, when she was given her first camera by her father.

She also studied photography at university, but soon realised that her narrative needs went beyond the pure logic of aesthetics or commerce. She found her own dimension during a trip to Ethiopia in 2013, where a fortuitous encounter paved the way to a quest that would lead to the birth of her The Atlas of Beauty project.

Read more

Latest stories

16 April 2024

Lydia Cacho

Dignity is not negotiable

Read more

9 April 2024

Gillian Larson

Empowered by the wilderness

Read more

2 April 2024

Fariyal Abdullahi

Less doubt, more self-confidence

Read more